Garten

Verrücktes Gartenjahr 2021

Trockenheit und Kühle im März und April. Kurze Hitzephasen mit viel Regen im Mai und Juni, im August doch wieder recht kühl: Es war ein verrücktes Gartenjahr, in dem zumindest die Pflanzenwelt wild wucherte. Die Bienen war mit diesen Bedingungen weniger glücklich, sodass der Imker froh ist, zumindest ein wenig Honigernte eingefahren zu haben.

Der Garten 2021 in der Schussenstrasse 1 blüht

Der Vorgarten blüht in voller Pracht im Frühling und Sommer 2020

Blick in den Garten

Sommer 2019 – Dieses Jahr wuchert der Garten. Vor dem Haus haben wir auf Insektenwiese umgestellt (Aktion „Blühender Landkreis Ravensburg), hinter dem Haus lassen wir dieses Jahr der Natur auch ein wenig mehr Raum.

Garten Schussenstrasse 1 Dachansicht

Frühling im Garten

März 2017 – Früher als sonst hält der Frühling Einzug in die Schussenstrasse 1. Besonders prächtig entwickeln sich Blüten und junges Grün im großen Garten hinter dem Haus. Geschützt vor allzuviel Lärm und Passanten können sich hier Blumen, Pflanzen und Bäume entfalten. Wo anderswo in der Ravensburger Innenstadt Grünflächen längst der Nachverdichtung zum Opfer gefallen sind, verfügt das Haus Schussenstrasse 1 noch über einen großen Garten aus der Gründerzeit.

Blick in den Garten der Schussenstrsse 1.